Das Haus

Das Haus

Unser Hotel und Restaurant befindet sich in einem historischen Gebäude, direkt am Paderquellgebiet, der grünen Oase im Herzen Paderborns. Das denkmalgeschützte Haus von 1563 gehört zu den ältesten der Stadt und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus, angefangen bei der eindrucksvollen gotischen Giebelfront bis hin zur individuellen Gestaltung der Räumlichkeiten.

Das privat geführte Haus befindet sich in zweiter Generation in Privatbesitz und wird von der Inhaberin mit viel Liebe und Hingabe geleitet. Bereits 1953 eröffnet, ist das Haus heute mit den modernen Standards ausgestattet und verfügt über alle Vorzüge eines gehobenen Drei-Sterne-Hotels. Zu den Annehmlichkeiten gehört ein neuer Saunabereich genauso wie unser Café und Restaurant.

Historisches

Historisches

Haus

Historisches

Unser Haus erzählt mittlerweile eine über 450-jährige Geschichte.

Im Laufe der Jahre hatte das Gebäude viele verschiedene Besitzer und wurde für unterschiedliche Zwecke verwendet. Während des zweiten Weltkrieges teilweise zerstört, wurde es anschließend von der aktuellen Besitzerin in mühevoller Arbeit wieder aufgebaut.

Nicht viel wurde über das Haus aufgezeichnet, dennoch haben wir einige Informationen zusammengetragen, die wir Interessierten hier zur Verfügung stellen möchten. 

Unsere Philosophie

Wir achten sehr auf ein nachhaltiges Wirtschaften in unserem gesamten Betrieb. Daher ist es für uns selbstverständlich vor allem regionale und saisonale Produkte zu verwenden. Bereits heute beziehen wir beispielsweise unseren naturbelassenen Tee und unseren leckeren Aufschnitt frisch vom Paderborner Wochenmarkt. Wo es möglich ist, bieten wir Ihnen auch Produkte aus biologischer Landwirtschaft an und selbstverständlich nutzen wir 100% Ökostrom. Lesen Sie hier mehr über die Herkunft unserer Produkte!

Startseite / Das Haus